Forschungszentrum

INSTITUT FÜR UMWELTSYSTEMFORSCHUNG

Osnabrück - eine Stadt der Kultur.

Die Städtischen Bühnen Osnabrück bieten in zwei Häusern alles, was das Theater-Herz begehrt: von Oper über Musical bis hin zu modernem und klassischem Schauspiel.

Natürlich kommen bei vier Kinos auch die Filmfreunde nicht zu kurz (aktuelles Programm). Da umfasst das Angebot sowohl den Hollywood-Streifen als auch das filmische Kunstwerk im modernen Programmkino.

Schon lange nicht mehr im Museum gewesen? Ob Planetarium, Natur- und Umweltmuseum, Kunsthalle oder kulturgeschichtliches Museum - für jeden gibt es etwas Neues zu entdecken. Und das Felix-Nussbaum-Haus ist nicht nur für die ausgestellten Kunstwerke, sondern besonders auch für seine bezeichnende Architektur (Daniel Libeskind) berühmt. Beim jährlichen European Media Art Festival wird neueste internationale Medienkunst geboten.